Gästebuch

Kommentare: 51
  • #51

    Angie und Sigi (Mittwoch, 31 Oktober 2018 15:12)

    Ein ganzes Jahr haben wir uns auf das diesjährige Theaterstück "Ein Doppelzimmer für Fünf" gefreut und wurden wieder aufs Allerbeste unterhalten sowie unsere Lachmuskeln kräftig beansprucht! Die Stimmung im Saal umwerfend, die Schauspieler - wie immer - grandios, publikumsnah und schlagfertig in ihren auf den Leib geschneiderten Rollen, das Kulinarische sehr lecker und liebevoll angerichtet, eine perfekte Organisation von allen guten Geistern auf, hinter und vor der Bühne! Ein rundum sehr unterhaltsamer, gelungener Abend - vielen lieben Dank an alle, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei.

  • #50

    Claudia, im Namen der "CFW"(Crazy Franconian Women) #50 (Sonntag, 28 Oktober 2018 13:43)

    Hallo ihr Maapiraten,
    wir waren am Donnerstag 25.10.18 alle 7 Mädels + ein männl. Gastbegleiter das erste mal bei euerem Theater in Reundorf, wir waren alle samt voll auf begeistert. Nach der Einstimmung mit einem Gläschen Sekt in der Bar wurde unser montl. Event bei euch ein lustiger und vergnüglicher Abend. Allen Respekt für diese Leistung.
    Ganz liebe Grüße noch an Meli, oder auch Helene genannt :-)

  • #49

    James (Freitag, 26 Oktober 2018 22:36)

    Ich liebe euer Theater!
    Meine Wangen tun immer noch weh vor lauter lachen!
    Vielen Dank, dass ihr etwas so tolles auf die Beine stellt.
    Meinen größten Respekt.

  • #48

    Rebecca Götz (Freitag, 26 Oktober 2018 17:16)

    Liebe Theatergruppe Maapiraten,

    Mir hat es am Donnerstag den 25.10.2018 sehr gut bei EUCH gefallen. Ihr seid ein Spitzenteam.

    Echt Spitzenmäßig

  • #47

    Silke & Marko (Freitag, 26 Oktober 2018 08:20)

    Wir waren gestern zum ersten mal da! Einfach grandios, selten so gelacht!!! Danke Meli für´s verführen, wir sind nächstes Jahr bestimmt wieder dabei! Macht weiter so ihr wart allesamt Spitze oder wie Wee Franzosse sagge, "vorsüglisch"!!!

  • #46

    Alex (Mittwoch, 24 Oktober 2018 08:34)

    Es war wieder grandios. Ihr seit eine tolle Truppe und es macht jedes Jahr Spaß wieder zu kommen und sich auf ein neues Stück zu freuen. Die Zeit vergeht wie im Fluge. Die Lachmuskeln werden sehr gut strapaziert. Es macht einfach Spaß euch zuzuschauen.
    Wir kommen wieder keine Frage und freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr
    Macht weiter so. Ihr seit Spitze �

  • #45

    Ute (Dienstag, 23 Oktober 2018 18:36)

    Seit drei Jahren sind wir, das ist immer ein volles Auto aus Hirschaid, dabei. Wir haben beschlossen, dies so beizubehalten, denn es ist immer so ein schöner Abend. Das Theaterstück war herrlich. Die drei Stunden waren wie im Flug vorbei. Wir hätten noch länger zuschauen können. Nach drei Jahren kennt man auch etwas die Schauspieler, ist neugierig, wer wohl welche Rolle spielt. Man sagen muss, die Rollen sind wie maßgeschneidert für die Schauspieler oder auch umgekehrt. Wir freuen uns auch immer auf das Essen. Es gibt immer etwas Besonderes und es schmeckt hervorragend. Auch wird man überall sehr nett bedient . Und was wir auch noch sehr schön finden, dass wir von den Schauspielern beim Verlassen der Halle persönlich verabschiedet werden.

  • #44

    Sonja und Claudia (Montag, 22 Oktober 2018 20:15)

    Wir waren jetzt schon zum fünften mal mit dabei und es war wie jedes Jahr ein echtes Highlight im Terminkalender. Mit jedem Jahr werden die Schauspieler routinierter und noch besser als im Jahr davor! Es macht immer wieder Freude und wir können nächstes Jahr kaum abwarten :) Macht alle weiter so!

  • #43

    Doris (Sonntag, 21 Oktober 2018 21:35)

    Meine Freundin und ich waren aufgrund meiner Lieblingskollegin Susi Seubert zum ersten Mal in Reundorf und somit auch zum ersten Mal bei einer Theateraufführung der Maapiraten. Es hat uns super gefallen und so viel gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Die tolle Aufführung und die grandiosen Schauspieler, das Einbeziehen des Publikums und die rundum gut organisierte Veranstaltung veranlassen uns mit Sicherheit, im nächsten Jahr wieder zu kommen. Weiter so!

  • #42

    Anke Jung (Sonntag, 21 Oktober 2018 18:37)

    Wir sind Freunde von Susi und waren jetzt schon zum 3. mal dabei. Es war wieder sehr lustig, toll gespielt,
    Versorgung mit Essen und Getränken gut organisiert, also weiter so , wir kommen gerne wieder�

  • #41

    Fred (Sonntag, 18 Februar 2018 16:18)

    Hallo Manuela,
    da muss ich mich entschuldigen, dies habe ich schlichtweg nicht gelesen!
    Danke für die Antwort und die Info.

  • #40

    Manuela Fischer (Mittwoch, 14 Februar 2018 18:31)

    Hallo Fred,

    auch wir von den Maapiraten gewähren wie die anderen Vereine auch den örtlichen Vereinen die am Elferratsfasching einen Auftritt machen, ein gewisses Kartenvorkaufsrecht ein, welches auch genutzt wird.
    In diesem Jahr fand der Kartenvorverkauf, wie im Ortskalender geschrieben, den jeder Haushalt in Reundorf erhält, am Samstag den 27.1.2018 von 11-13 Uhr im Ratskeller statt.
    An diesem Kartenvorverkauf konnten wir in diesem Jahr sogar noch 30 Karten an Interessenten vom Ort und auch ausserhalb vom Ort verkaufen.
    Manuela Fischer, im Auftrag der gesamten Vorstandschaft

  • #39

    Fred Schardt (Samstag, 10 Februar 2018 11:50)

    Schade, dass 2018 die Faschingsveranstaltung in der Maintalhalle in quasi "geschlossener Gesellschaft" stattfindet.
    Ich spreche hier nicht für mich, sondern für andere Interessenten. Wir hatten vor Jahren immer eine Gruppe aus Seubelsdorf, die gerne unseren Fasching besuchte und immer einen 10er Tisch buchte.
    Heuer jedoch keine Einladungen an die Reundorfer Bevölkerung, kein Kartenvorverkauf, keine Hinweise, wo es evt. Karten gibt,
    Ich vermute, dass die Karten alle schon vorher an Insider vergeben wurden.
    Ich erinnere hier an eine "ungeschriebene Vereinbarung" der Vereine untereinander, dass es vor dem offiziellen Kartenvorverkauf keine Karten gibt. Leider wurde dies im laufe der Zeit immer mehr aufgewicht.
    Das Motto zu dieser Zeit lautete, wer zuerst kommt mahl zuerst. Ausnahme, die Gruppen, die in der Halle aufgetreten sind erheilten eine Platzgarantie also ein bis zwei Tische.
    Dies war gerecht und richtig so.
    Im letzten Jahr gab es zwar noch einen Kartenvorverkauf, jedoch gab es nur noch sehr begrenzt Karten.
    Also haben die Piraten auch in Bezug auf den Reundorfer Fasching die Halle für sich gekapert!
    Helau und Pfui!

  • #38

    Marion und Ulf (Sonntag, 29 Oktober 2017 18:54)

    Das Schauspiel und natürlich die After-Show- Party - SENSATIONELL!!!!!!!!!!!!!

    Die Männer im Ausschank - Top!

  • #37

    Angus (Mittwoch, 25 Oktober 2017 20:35)

    Na, dass war doch mal wieder ein Spitzen-Theaterstück. Haben uns köstlich amüsiert. War wieder sehr gut gespielt und die ungeplanten Einlagen (Lachanfall von Frau Pingelig beim Eisgenuss) waren zum brüllen. Bühnenbild wieder phänomenal. Und Chonchita kann man nur wünschen, dass im nächsten Jahr nicht ganz so viele Terroristen :) in Spanien Urlaub machen.
    Genial. Weiter so.

  • #36

    Uli (Sonntag, 22 Oktober 2017 15:20)

    Spanien mitten in Reundorf!
    Wenn wir Euch nicht kennen würden, hätten wir Euch die Rollen echt abgenommen ;-)
    Wir haben viel gelacht und haben echt gestaunt, was Ihr wieder auf die Beine gestellt habt!

  • #35

    Angie und Roland (Samstag, 21 Oktober 2017 13:20)

    Spitzen schauspielerische Leistung. Bühnenbild hoch professionell und absolut perfekt! Hut ab!
    Theaterstück sprach uns in diesem Jahr nicht so an, muss ja auch nicht.
    Ambiente sehr schön und stimmig!
    Danke für diesen wundervollen und lustigen Abend!
    Wir kommen im nächsten Jahr wieder!

  • #34

    Klauss Fischer, Capitain (Freitag, 28 Juli 2017 23:14)

    Hallo Maria und Reinhard, vielen Dank für den Eintrag. Natürlich paßen wir wieder unser Speisen- und Getränkeangebot dem diesjährigen Theaterstück an. Keine Frage. Soviel kann ich schon jetzt verraten, Sangria gib es auf jedem Fall.

  • #33

    Maria und Reinhard (Donnerstag, 27 Juli 2017 16:06)

    Nach dem Zeitungsbericht sind wir auf Eurer Homepage fündig geworden. Die Bilder sind klasse und wir freuen uns jetzt schon auf euer neues Stück. Hoffentlich bekommen wir Karten!
    Viel Erfolg und Spaß bei den Proben, damit das Ganze rundrum gelingen wird!

    Wir sind schon gespannt drauf, was ihr in diesem Jahr an Leckereien Stückgetreu zu bieten habt. Wir erzählen immer noch von eurem Leberwurscht-Schnaps :-))

  • #32

    Jess & Frank Petrowsky (Dienstag, 09 Mai 2017 16:45)

    Hallo an die Piraten.... Wir möchten uns riesig für die Schürzen bedanken und haben uns riesig gefreut euch kennen gelernt zuhaben.....
    WIR WAREN DAS BRAUTPAAR AM 06.05 WAS IHR ANGEHALTEN HABT IN ERFURT..... siehe Foto in der Bildergalerie
    Liebe Grüße bleibt bitte so ihr seit echt Mega.... bis zum nächsten mal
    Eure Jess & Frank

  • #31

    GABI (Sonntag, 19 Februar 2017 14:29)

    Eure Fosenachtszeitung ist wieder sehr gelungen.
    Was es nicht alles gibt......:-))

  • #30

    Manuela Fischer, Schriftführerin Maapiraten (Sonntag, 05 Februar 2017 22:54)

    Hallo Herr Schubert
    zur Information:
    der Elferratsfasching am Faschingssamstag wird im Wechsel der vier örtlichen Vereine ausgerichtet, die in der Bewirtschaftung der Maintalhalle involviert sind. In diesem Jahr sind wir kein Ausrichter dieser Veranstaltung.
    Da die örtlichen Vereine an diesem Fasching Auftritte machen , ist es schon immer so üblich den örtlichen Vereinen ein Kartenvorkaufsrecht für ihre Mitglieder einzuräumen. Wir wissen, das dieser Fasching immer sehr gefragt ist, aber u. a. auch aufgrund der Größe der Maintalhalle nur ein bestimmtes Kartenkontingent zur Verfügung steht.
    Über einen Besuch an Faschingsdienstag zum Umzug und zum anschließenden Fasching würden wir uns sehr freuen. Hier ist der Kauf einer Karte etc. nicht notwendig, lediglich gute Laune und Outfit ist mitzubringen ;-)

  • #29

    Fritz Schubert (Dienstag, 31 Januar 2017 13:24)

    Schade, dass für Eureren Fasching, wie auch bei anderen Vereinen üblich, schon vor dem offiziellen Kartenverkauf die besten Plätze schon unter der Hand vergeben wurden

  • #28

    Werner Diefenthal (Freitag, 11 November 2016 20:15)

    Und wieder wurde das Rathaus im Sturm erobert! So muss das sein, da fühlt der Rheinländer sich wie daheim. Weiter so. Hoffentlich auch im nächsten Jahr. Und vielleicht schaff ich es dieses Mal nach Reundorf.

  • #27

    Angus (Montag, 31 Oktober 2016 20:17)

    Dess wor widder "voll korrekt " .
    Man bekommt richtig Appetit auf Wurst.
    Weiter so. Super lustig.
    Freun uns schon auf ein Wiedersehn im nächstes Jahr, Frau Wohlwinder-Niedermüller.

  • #26

    Daniela Gebhardt (Montag, 31 Oktober 2016 10:41)

    Huhu ihr maapiraten :-) Hatte einen super schönen Abend, macht weiter so
    IHR SEID SPITZE

  • #25

    die Borgkuschter (Donnerstag, 27 Oktober 2016 09:18)

    Ein überaus gelungener Abend mit einem tollen Stück inkl. schauspielerischer Bestbesetzung - so gelacht haben wir schon lange nicht mehr. Die Leistung der Laien-Darsteller einfach super. Wir haben jetzt wieder einen neuen Zugang zur deutschen Sprache gefunden. Unser Resümee: Wir kommen wieder

  • #24

    Angie und Sigi (Mittwoch, 26 Oktober 2016 18:38)

    Vielen lieben Dank für einen wunderschönen Abend bei "Döner, Durst und Dosenwurst", an dem wir so viel gelacht haben, wie lange nicht mehr. Ein donnernder Applaus für alle Schauspieler sowie den guten Geistern "drumherum" - eine großartige, bewundernswerte Leistung! Im nächsten Jahr sind wir bestimmt wieder dabei, zumal auch für das leibliche Wohl so gut gesorgt ist. EIN MUSS-TERMIN IM KALENDER, D E R Event des Jahres!

  • #23

    Heike und Emily (Dienstag, 25 Oktober 2016 16:58)

    Danke für einen "voll korrekten" Theaterabend, bei dem wir viel über das Butter-Spezialprodukt, Herodes und Bay-Bätscher lernen konnten.
    Selten so gelacht! Weiter so, wir kommen gerne wieder.
    Liebe Grüße aus Bayreuth von den Freundinnen der Grundschulschul-Tussi

  • #22

    Sabine Göbel (2 Capitain Maapiraten) (Donnerstag, 13 Oktober 2016 12:40)

    Schön das Ihr da wart ;-) wir freuen uns auf eine Wiederholung ;-)

  • #21

    Mätzle und Martina (Mittwoch, 12 Oktober 2016 15:29)

    Ein herzliches Dankeschön auch von uns für eure tolle Gastfreundschaft. Waren nicht das letzte mal bei Euch.

  • #20

    Dajana und Uli Geiger (Samstag, 08 Oktober 2016 22:04)

    Danke für das wunderschöne Wochenende bei euch in Oberfranken / Reundorf . Die Tage mit euch waren toll und klingen bei uns immer noch nach. Die Stimmung war einmalig und genial. Einen besonderen Dank dir liebe Manuela und Klaus, aber auch allen anderen die euch tatkräftig unterstützt haben. Es hat einfach alles gepasst. Danke für dieses unvergessliche Wochenende. Wir kommen wieder.

  • #19

    Sabine Göbel (2 Capitain Maapiraten) (Dienstag, 28 Juni 2016 12:02)

    Freut uns sehr das es euch gefallen hat. ;-) und Ihr uns nächstes Jahr wieder besuchen kommt ;-)

  • #18

    Erich und seine Freunde (Dienstag, 28 Juni 2016 10:45)

    War wieder ein schönes Oldtimertreffen bei euch in Reundorf!
    Im nächsten Jahr kommen wir wieder!

  • #17

    Klauß Fischer (Captain Maapiraten) (Freitag, 13 November 2015 18:06)

    Selbstverständlich kann man als "Nicht-Reundorfer" Mitglied werden. Bei uns ist jeder gern gesehen! Wenn er Fasching mag und gesellig ist. Alles andere wird man sehen. Wir machen ja nicht nur Fasching.
    Desweiteren sind wir unter der E-Mail Adresse: maapiraten@t-online.de erreichbar.

  • #16

    Werner Diefenthal (Freitag, 13 November 2015 14:59)

    Ich noch einmal ...

    Kann man auch als Nicht - Reundorfer bei euch mitmachen? Jeder guter Kapitän hat doch einen, der die Geschichten für die Nachwelt zu Papier bringt, oder? Da wäre ich als Autor doch vielleicht nicht die schlechteste Wahl.

  • #15

    Holger (Freitag, 13 November 2015 11:37)

    Sehr schön das ihr auch etwas für unser Lichtenfels macht und nicht zu denjenigen gehört die nur motzen"das nichts los sei"!
    Der Rathaus-Sturm war eine Bereicherung! Hoffe im nächsten Jahr habt ihr mehr Zuschauer!
    Top-weiter so! !!

  • #14

    Sabine (Donnerstag, 12 November 2015 07:13)

    Vielen Dank lieber Werner Diefenthal ;-) Wir in Reundorf können Fasching feiern ;-) Wir freuen uns über jeden Fan ;-) der uns auch mal in Reundorf besucht ;-) ,z. b am Faschingsdienstag bei unserem Faschingsumzug ;-)

  • #13

    Werner Diefenthal (Mittwoch, 11 November 2015 12:23)

    Endlich! Nach 15 Jahren der Traurigkeit der Sturm auf das Rathaus von Lichtenfels. Weiter so. Als gebürtiger Rheinländer endlich ein Stück Heimat. Ihr habt definitiv einen Fan mehr.

  • #12

    Michael (Mittwoch, 28 Oktober 2015 15:17)

    VIELEN DANK FÜR DIESEN WUNDERSCHÖNEN ABEND!!!
    Ich kann nur sagen: Vergesst New York, vergesst den Broadway - in Reundorf bei den Maa Piraten da geht die Post ab.
    Das Theaterstück war eine Herausforderung für die Lachmuskeln und hat begeistert. Der regionale Bezug war einzigartig. Kaum zu glauben ist es, dass die Protagonisten tatsächlich nur „Laien-Schauspieler“ sein sollen. Ich möchte den tosenden Applaus des Publikums und die Standing-Ovations nochmals bekräftigen. Das gesamte Helferteam und natürlich die Darsteller haben ein Erlebnis geschaffen, das so schnell niemand vergisst.
    Einziger Kritikpunkt war der Muskelkater, vom vielen Lachen, am nächsten Tag ;-)
    Herzlichen Dank zudem für den geselligen Ausklang, die hervorragende Bewirtung und die super Stimmung bei der anschließenden Aftershowparty.

    Ich hoffe und freue mich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

  • #11

    Josefine;-) Manu (Sonntag, 25 Oktober 2015 13:08)

    Vielen vielen Dank an unser Publikum! Ihr wart alle Tage spitze!
    Die stehende Ovation gestern, nach der letzten Vorstellung, hat uns tief berührt und glücklich gemacht! Ich fühl mich immer noch getragen! !!
    Es ist ein schönes Gefühl so viele Leute zum lachen zu bringen!
    Ein großer Dank auch an das komplette maapiraten team, dass uns all die Tage so unterstützt hat! Und die gestrige Band soll auch nicht vergessen werden!
    DANKE DANKE DANKE

  • #10

    Uli (Montag, 19 Oktober 2015 21:54)

    Eine grandiose Vorstellung!
    Wir haben herzlich gelacht und waren vollends begeistert von den fabelhaften Protagonisten, die textstark und leidenschaftlich die pointenreiche Komödie, teilweise mit Puls bis zwehundert, supergut dargestellt haben. Ein dickes Lob auch an das tolle Maapiraten-Team, die rundum alle bestens versorgt haben. Bis auf die "Grüed" konnten auch die Nicht-Franken alles verstehen.
    Danke für den wunderschönen Premierenabend mit Euch! Wir wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß und Erfolg!
    Liebe Grüße von neuen Fans aus Bochum.

  • #9

    Herzog Johnny von Schnarchenreuth (Montag, 19 Oktober 2015 14:15)

    Als Chef der Halunkenbande am herzoglichen Hof war es nur eine Frage der Zeit, irgendwann auf die MaaPiraten zu stoßen. Schließlich haben der Herzog und Valentine von der Leier das selbe Ziel: Ihre Region vor selbstverliebten karrieresüchtigen Politikern zu bewahren, denen das ihnen anvertraute Land und die darin lebenden Leute eigentlich egal sind und gleichzeitig dafür zu sorgen, dass sich auch um das Seelenheil der Gläubigen in angemessener Form gekümmert wird. Dies tun die MaaPiraten auf solch köstlich humorvolle Art, dass es ebenso auf der Hand lag, dieselben in die herzoglichen Gefilde einzuladen, um daselbst mit vereinten Kräften Wege aus dem traurigen Dilemma aufzuzeigen:
    "Lach A-Moll!" denn das ist eine schöne Pro C-Dur.
    Mit herz(og)lichen Grüßen
    Johnny, Herzog von Possck und Westfalen

  • #8

    Meli (Donnerstag, 26 Februar 2015 20:04)

    Ahoi an den unbekannten Fan :-)
    Vielen lieben Dank für Deinen Eintrag!
    Bin auch der Meinung das es wieder eine gelungene und ausgelassene 5. Jahreszeit war....
    uns hat das Feieren auch wieder richtig Spaß gemacht! Danke an alle die dabei waren!!!!!!

  • #7

    ein Fan (Freitag, 20 Februar 2015 19:35)

    Tolle Faschingssaison 2015 in Reundorf! Hat einen Riesen-Spaß gemacht mit euch zu feiern und ausgelassen und lustig zu sein! Ihr Maapiraten stellt echt immer was auf die Beine! RESPECT!!!
    Vor allem eure Piratenkostüme sind der Hammer!!!!

  • #6

    Mai LIng (Sonntag, 01 Februar 2015 17:13)

    So, der Auftakt für die 5. Jahreszeit ist gelungen!
    Gestern haben wir den ersten Platz mit unserer Gruppe beim SKK Fasching belegt!
    Danke an alle fürs dabei sein und ein großer Dank an unsere "Schminkerinnen"!

  • #5

    Manu (Montag, 26 Januar 2015 12:32)

    Endlich es geht dagegen!!!!
    Am kommenden Samstag nehmen wir mit einer Gruppe der Maapiraten an der Maskenprämierung des SKK Faschings teil und hoffen mit unseren Kostümen einen guten Platz zu ergattern!
    Und dann gehts endlich eine Woche rund! Leute ich hoffe ihr seit auch schon im Fieber und feiert ordentlich mit!!!! :-))))

  • #4

    Eva Franke (Freitag, 05 Dezember 2014 19:17)

    Super gemacht ihr Piraten !!!!!!!!!!!!!

  • #3

    Jürgen (Mittwoch, 03 Dezember 2014 21:12)

    Hallo Leute,
    Euer Clip ist ganz großes Kino!!
    Absolut spitze! echt klasse!!

  • #2

    ein unbekannter (Montag, 03 November 2014 12:38)

    Könnt Ihr nicht wieder mit den Theaterproben anfangen,
    meiner Frau ist langweilig