Theatergruppe

Entstehung:

Als Vorstand wurde ich immer wieder auf die Gründung einer Theatergruppe, auch ausserhalb vom Verein, angesprochen. Da nach den ersten Überlegungen, die Voraussetzungen für eine Theateraufführung in Reundorf vorlagen und ich selbst Interesse daran hatte, nahm ich dieses zum Anlass, bei der Mitgliederversammlung am 16.11.12, über eine Gründung abstimmen zu lassen. Der Vorschlag wurde mit Begeisterung angenommen. Spontan meldeten sich Mitglieder, die sich als Schauspieler bzw. Kulissenbauer usw. einbringen wollten.

Das war die Geburt der Theatergruppe.

Im Jahr 2013 und 2014 ging es dann an die Umsetzung. Vereinsmitglied Jan Haffner, der Theatererfahrung mitbringt, wurde mit der Leitung beauftragt. Im November 2014 übernahm Andre Roder die Leitung und wird durch Jan Haffner unterstützt. Die Akteure (Laienschauspieler) gaben der Gruppe den Namen "Lach a moll".